MKV und Karnevalsgesellschaften planen Session

Noch 80 Tage dann geht bei uns in Mönchengladbach endlich wieder die fünfte Jahreszeit los. Dann ist nämlich der 11.11. und damit Hoppedizerwachen.

© Radio 90,1

Nun ist diese doofe Pandemie halt immer noch da. Aber der MKV und auch die Karnevalsgesellschaften planen aktuell trotzdem mit einem Sitzungs- und Straßenkarneval. Zum Beispiel bei der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gold Rheydt. Da ist man schon jetzt in den Vorbereitungen und steht quasi in den Start-Löchern, wie uns der Vorsitzende Thomas Schmitz verraten hat. Das Virus ist aber ja nunmal immernoch da und die Pandemie nicht vorbei. Gerade in Gladbach haben wir heute eine Inzidenz von 156,7. Aber die KG Schwarz-Gold Rheydt ist da sehr optimistisch. Irgendwas wird stattfinden, sagt Thomas Schmitz. Die KG plant auch mit Sitzungen. Die Große findet in der Stadthalle statt und auch hier gehen die Rheydter mutig voran. Alternativen wie zum Beispiel dass nur Genesene oder Geimpfte rein können, bleiben erstmal nur Optionen, sagt Schmitz. Das hängt ja auch alles davon ab, was das Land NRW mit seiner Coronaschutzverordnung bis dahin vorgibt. Ab September kann man jedenfalls Karten für die Sitzungen der KG Schwarz-Gold aus Rheydt kaufen und schon jetzt gibt's da Nachfrage.

© Radio901