Mieten sind in Mönchengladbach gestiegen

In den deutschen Großstädten müssen die Familien mehr Geld für die Miete einplanen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von Immowelt.

Wohnungen, Balkon
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Dabei wurden die Angebotspreise in knapp 80 deutschen Großstädten für Wohnungen zwischen 40 und 120 Quadratmeter verglichen. In Mönchengladbacher sind die Mieten demnach teurer geworden. In fast allen untersuchten Städten sind die Mieten auch im vergangenen Corona-Jahr gestiegen. In Mönchengladbach ist der Preis bei Neuvermietungen letztes Jahr demnach um 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. 2019 hat ein Quadratmeter in Mönchengladbach noch 6,60 Euro gekostet - 2020 ist der Preis auf 6,90 Euro gestiegen. Auch unsere Nachbarstadt Krefeld ist Teil der Statistik. Da sind die Mieten um 4 Prozent gestiegen. Spitzenreiter in dem Ranking ist aber Reutlingen mit einem Plus von 12 Prozent. In den bei solchen Statistiken oft genannten Städten München, Düsseldorf und Köln waren es hingegen nur 2-6 Prozent. 

Weitere Meldungen