Mehr Eheschließungen in Mönchengladbach

In Mönchengladbach wird wieder öfter geheiratet. Das zeigt eine neue Landesstatistik für das letzte Jahr.

© Radio 90,1

Demnach haben sich bei uns rund 960 Paare das Ja-Wort gegeben. Das sind etwa 20 mehr gewesen, als im Jahr davor. Bei den Eheschließungen ist ein klarer Langzeitrend zu erkennen. Zwar hat die Zahl der Eheschließungen im letzten Jahr leicht zugenommen - auf die letzten knapp 20 Jahre gesehen geht die Entwicklung aber klar nach unten. Im Jahr 2000 haben bei uns noch fast 600 Paare mehr geheiratet als im vergangenen Jahr. Auch das Alter der Heiratenden hat sich in der Zeit verschoben. Damals haben Männer bei uns im Schnitt mit 35 Jahren und Frauen mit 33 Jahren geheiratet. Heute liegt das Alter bei Männern bei 39 und bei Frauen bei 36 Jahren. 

Weitere Meldungen