Mehr als 20 Straftaten: 6 Jahre Haft für 22-jährigen

Ein 22-jähriger ist heute vom Mönchengladbacher Landgericht zu einer jahrelangen Jugendstrafe verurteilt worden. Dem Mann waren mehr als 20 Taten vorgeworfen worden - darunter Betrug, Körperverletzung und Vergewaltigung.

© Radio 90,1

Unter anderem hatte der 22-jährige Autohändler betrogen, indem er ihre Autos leaste und dann selbst an Kunden vermietete -- und die Autos in einigen Fällen nie wieder zurückgab. Außerdem hatte er sich offenbar auf brutale Weise an seiner Lebensgefährtin vergangen und sie geschlagen, vergewaltigt, pornografische Inhalte mit ihr verbreitet, sie bedroht, genötigt und mehrfach Straftaten vorgetäuscht und Rettungskräfte zu ihrer Adresse gerufen. Das Landgericht hat den 22-jährigen jetzt zu einer Einheitsjugendstrafe von 6 Jahren verurteilt. 

Weitere Meldungen