"MatNat" wird Europaschule

Das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Gymnasium Mönchengladbach wird heute (25.11.) offiziell als "Europaschule" ausgezeichnet.

Das MatNat und 11 andere Schulen NRWs erhalten die Auszeichnung heute von Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner im Düsseldorfer Landtag. Europaschulen dürfen sich Einrichtungen nennen, die sich besonders für den kulturellen Austausch einsetzen - sowohl im Unterricht, als auch durch Aktionen und die generelle Ausrichtung der Schule. In der Vergangenheit sind zum Beispiel auch das Gymnasium an der Garstenstraße und das Berufskolleg Rheydt-Mülfort als Europaschulen ausgezeichnet worden. Alle fünf Jahre prüft das Land, ob eine Europaschule noch die Bedingungen erfüllt und verlängert das Zertifikat dann gegebenfalls. 

Weitere Meldungen