Masterplan im Norden der Stadt angekommen

Der Masterplan für die Stadtbezirke ist im Norden Mönchengladbachs angekommen. Am Freitag (13.09.2019) findet ein Ortstermin mit Bürgerbeteiligung in Windberg statt.

© RADIO 90,1

Dort schaltet sich nun der CDU-Ortsverband Windberg ein. Die Linden- und die Annakirchstraße sollen ein Raum der Begegnung sein und nicht einfach nur eine Straßenkreuzung. Die Windberger CDU fordert mehr Grün sowie Möglichkeiten zur Begegnung und Aufenthalt in der Ortsmitte. Sie verweist darauf, dass Windberg einer der am stärksten wachsende Ortsteile Mönchengladbachs sei. Daher hofft man am Freitag auch auf eine hohe Bürgerbeteiligung. Im Bezirk Ost fanden diese Woche bereits Masterplan-Termine statt, unter anderem in Giesenkirchen. Am Donnerstagnachmittag (12.09.2019) macht der Bürgerausstausch bis 18:00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Lürrip Station.

Weitere Meldungen