Martinszug im Sparkassenpark

In etwas mehr als einem Monat wird Sankt Martin gefeiert.

© Larissa - stock.adobe.com

Doch in diesem Jahr werden deutlich weniger Kinder mit Laternen in Mönchengladbach unterwegs sein als sonst. Aktuell meldet die Stadt gerade mal sieben Anmeldungen für Sankt Martinszüge - im letzten Jahr hat es rund 150 Veranstaltungen bei uns gegeben. Das stimmt nicht nur viele Kinder und Eltern traurig, sondern auch den Verein Corinna. Der hat sich deshalb was überlegt, erzählt die Vereins-Vorsitzende Miriam Colonna:

© Radio 90,1

Für den Sankt Martinszug im Strandkorb am 06.11 um 17 Uhr im Sparkassenpark können die Kinder ihre Laternen mitbringen und es wird zusammen mit der Musikschule gesungen. Pro Haushalt gibt es einen Strandkorb und die Tickets sind kostenlos. Anmelden kann man sich mit einer einfachen E-Mail unter: rudel@kulturloewe.de

Weitere Meldungen