Martinstüten trotz Lockdown! RADIO 90,1 machts möglich!

Eine geliebte Tradition in Mönchengladbach muss in diesem Jahr ausfallen: Es wird keine St. Martins-Züge in Mönchengladbach geben. Trotzdem bekommt ihr Tüten!

© RADIO 90,1

Die geliebte Martins-Tradition in Mönchengladbach fällt in diesem Jahr komplett flach - denn wegen Corona gibt es bei uns keine St. Martins-Züge. Trotzdem müsst ihr mit RADIO 90,1 nicht auf Eure Martinstüten verzichten. Denn wir verschenken die gepackten - und von RADIO 90,1 spendierten Tüten - an Kindertagesstätten und Kindergärten in der ganzen Stadt. Fünf Kitas haben gewonnen - jeden Tag liefern wir an eine der Kitas unsere Martinstüten aus.

Montag - Kita Rappelkiste

Radio 90,1 Reporterin Anika Peltzer war am Montag in der Kita Rappelkiste in Heyden und hat für leuchtende Kinderaugen gesorgt.

© RADIO 90,1

Dienstag - Kita Wurzelzwerge

Am Dienstag waren wir in der Kindertagesstätte "Die Wurzelzwerge" in Hockstein und unser Radio 90,1 Reporter Robin Vratz hat 80 Martinstüten an die Kinder und Erzieher/innen übergeben:

© RADIO 90,1

Mittwoch - katholischer Kindergarten St. Josef

Auch an Sankt Martin haben einen Kindergarten mit unseren Martinstüten glücklich gemacht. Dieses Mal ging es zur katholischen Kita Sankt Josef und unser Radio 90,1 Reporter Robin Vratz hat uns mal zusammengefasst, wie die Martinstüten Übergabe so ablief:

© RADIO 90,1

Donnerstag - Kita Glühwürmchen

Radio 90,1 Reporterin Anika Peltzer war am Donnerstag bei der Kita Glühwürmchen und hat die Kids da mit den Tüten beschenkt.

© RADIO 90,1

Freitag - Kita Mühlenkinder

Am Freitag ging es für Radio 90,1-Reporterin Anika Peltzer zu den Mühlenkindern nach Güdderath. Ob sie hier den Kindern mit unseren prall gefüllten Martinstüten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte...?

© Radio 90,1