Maradona – Traumhaft gesegnet

Vier Weltmeisterschaftsteilnahmen, ein Weltmeistertitel und ein Vize-Weltmeistertitel können nicht lügen. Diego Maradona gehörte zu den begnadetsten Fußballern aller Zeiten.

Maradona im Laufe seines Lebens.
© Copyright: Amazon Prime Video

Abseits des Platzes kam Maradona (Nazareno Casero/Juan Palomino/Nicolas Goldschmidt) aber immer wieder ins taumeln. Drogen, Frauengeschichten, falsche Freunde … Maradona nahm am alles mit, stand immer wieder auf, um dann wieder zu fallen. Auch seine Frauen konnten ihm nie den Halt geben, denn der kleine Mann gebraucht hätte. Bis zu seinem Tod kam er von Drogen-Exzessen und Co nicht los. Die Umstände seines Todes sind nicht einwandfrei geklärt.

Streaming-Dienst: Amazon Prime Video

Rebell, Held, Gott und gefallener Engel. Als Maradona 1984 für eine Rekordablöse zum SSC Neapel geholt wird, gilt er als bester Fußballspieler der Welt. Doch abseits des Platzes wird er immer wieder für weniger sportliche Nachrichten sorgen...

Maradona in der Nationalmannschaft.
Bereits als junger Spieler schafft Maradona den Sprung in die argentinische Nationalmannschaft und wird weltweit einem Millionenpublikum bekannt.© Copyright: Amazon Prime Video
Bereits als junger Spieler schafft Maradona den Sprung in die argentinische Nationalmannschaft und wird weltweit einem Millionenpublikum bekannt.
© Copyright: Amazon Prime Video
Maradona wird von den Fans bis heute vergöttert.
Er ist der umjubelte Star. Doch der Ruhm steigt im schnell zu Kopf. © Copyright: Amazon Prime Video
Er ist der umjubelte Star. Doch der Ruhm steigt im schnell zu Kopf.
© Copyright: Amazon Prime Video

Weitere Meldungen