Mann belästigt Mädchen - Polizei sucht Täter

Die Mönchengladbacher Polizei sucht aktuell nach einem Mann, der am Freitag (22.05.) eine 13-Jährige belästigt haben soll.

Nach Angaben des Mädchens soll sie der Unbekannte zunächst am Gladbacher Hauptbahnhof angesprochen haben. Die 13-Jährige ging weiter Richtung Bökelstraße, wo ihr der Mann erneut begegnete. Dort soll er das Mädchen zu sich gezogen und sie unsittlich berührt haben. Die 13-Jährige konnte sich loslösen und entkommen. Der Tatverdächtige soll ein orangefarbenes Mountainbikes bei sich gehabt haben.

Die Beschreibung des unbekannten Mannes mit dem orangefarbenen Mountainbike: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, sportliche Statur, dunkelbraune Haare (Boxerschnitt), Schnäuzer, schwarze, viereckige Brille, bekleidet mit schwarzer Jacke, grauer Jogginghose und weißen Schuhen.

 

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Hinweise in diesem Fall unter der Rufnummer 02161-290. 

Weitere Meldungen