Mann bedrängt 18-Jährige

Eine junge Frau ist laut Polizei in Mönchengladbach Opfer eines Sexualdelikts geworden.

Die 18-jährige Samstag Nacht gegen 2:30 Uhr am Tellmannplatz in Mönchengladbach-Rheydt unterwegs gewesen. Sie wurde dann von einem Mann auf türkisch angesprochen, der ihr anbot, sie in seinem Auto nach Hause zu fahren. Daraufhin ging die junge Frau mit dem Mann zu dem auf der Friedrich-Ebert-Straße abgestellten Auto. Anschließend fuhr der Mann sie aber nicht nach Hause, sondern mit ihr zum Parkplatz des Hauptfriedhofs an der Kaldenkirchener Straße. Da angekommen bedrängte der Mann die Frau und forderte sexuelle Handlungen. Der 18-Jährigen konnte aber aus dem Auto flüchten.


Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, schlank, sprach Türkisch, möglicherweise bulgarischer Abstammung, 170 cm groß, kurze, schwarze Haare, Dreitagebart, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug und weißem T-Shirt


 Angaben zum Fahrzeug: älteres, grünes Auto mit dem MG-Kennzeichen


Zeugen, die die Kontaktaufnahme am Tellmannplatz beobachtet haben, Angaben zur Identität des Tatverdächtigen oder zum genutzten Fahrzeug machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Mönchengladbach,

Weitere Meldungen