Mafia-Prozess wieder wegen Corona unterbrochen

Das Coronavirus hat heute im großen Mafia-Prozess in Düsseldorf für eine weitere Unterbrechung gesorgt.

©

Dieses Mal war einer der drei Staatsanwälte betroffen. Er hatte mit einem Polizisten in einem Auto gesessen, der später positiv auf Corona getestet worden war. Der Prozess im Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichtes wurde kurzfristig unterbrochen. Alle Staatsanwäte wurden untersucht und einem Schnelltest unterzogen - bei allen war der Test negativ. Seit heute Mittag wird nun die Anklage verlesen. Der Prozess war gerade erst nach einer Zwangspause wieder aufgenommen worden, weil einer der Angeklagten eine Quarantäne abwarten musste. Seine Mutter hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. In dem Verfahren muss sich ein Mönchengladbacher verantworten - zusammen mit 14 weiteren Männern. Die Gruppe soll über Jahre mit Drogen im großen Stil gehandelt haben. Dabei soll auch die italienische Mafiaorganisation "Ndrangheta" ihre Finger im Spiel gehabt haben. 

Weitere Meldungen