LTE beinahe überall in Mönchengladbach

In Mönchengladbach sind so gut wie alle Haushalte mit LTE versorgt. Das zeigen Zahlen, die das NRW-Wirtschafts- und Digitalministerium jetzt veröffentlicht hat.

Demnach sind im Moment 99,3 Prozent der Haushalte in NRW mit LTE durch mindestens einen Anbieter versorgt. Besser als in NRW ist die LTE-Abdeckung laut dem Ministerium sonst nur noch in den Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin. Trotzdem gibt es aber weiter Funklöcher in NRW. Etwa siebeneinhalb Prozent der Fläche sind laut dem Ministerium nicht mit LTE versorgt. Vor allem im Hochsauerlandkreis, Olpe und Siegen-Wittgenstein. Auch wenn Mönchengladbach als komplett versorgt gilt, kann man auch bei uns noch im Funkloch landen. Das passiert, wenn der eigene Anbieter zum Beispiel Telekom, Vodafone oder Telefónica in dem Gebiet keine eigene Antenne hat. 

Weitere Meldungen