Lindenberg! Mach dein Ding!

„Andrea Doria“, „Sonderzug nach Pankow“, „Hinterm Horizont“ oder „Ich lieb dich überhaupt nicht mehr“ – Songs von Udo Lindenberg, die jeder kennt.

Udo Lindenberg singt.
© Copyright DCM_Letterbox_Sandra Hoever, Gordon Timpen

Doch die Geschichte hinter dem Rockmusiker (gespielt von Jan Bülow) kennt kaum jemand. Der Junge aus der westfälischen Provinz sollte eigentlich Klemptner werden. Doch zunächst zieht es den unangepassten jungen Mann nach Hamburg. Doch lernt er Paula (Ruby O. Fee) und Stephan (Max von der Groeben) kennen, mit denen er einen Band gründen will. Doch der Weg zum deutschen Superstar sollte ihm noch ein paar Steine in den Weg rollen….

Die Lebensgeschichte von Udo Lindenberg – unterhaltsam und witzig erzählt.

Udo Lindenberg mit seiner Band auf der Bühne.
Lindenberg feiert mit seiner Band erste Erfolge. © Copyright DCM_Letterbox_Sandra Hoever, Gordon Timpen
Lindenberg feiert mit seiner Band erste Erfolge.
© Copyright DCM_Letterbox_Sandra Hoever, Gordon Timpen
Lindenberg nach einem Auftritt.
Und er arbeitet an seinen Markenzeichen - lange Haare, cooler Hut...© Copyright DCM_Letterbox_Sandra Hoever, Gordon Timpen
Und er arbeitet an seinen Markenzeichen - lange Haare, cooler Hut...
© Copyright DCM_Letterbox_Sandra Hoever, Gordon Timpen

Weitere Meldungen