Leichte Entspannung bei Corona-Infektionen

Über das Wochenende waren in Mönchengladbach noch fast 40 neue Corona-Fälle gemeldet worden, heute waren es drei.

© photoguns - stock.adobe.com

Der extreme Anstieg der Corona-Infektionszahlen hat sich in Mönchengladbach heute wieder etwas abgeschwächt. Seit gestern wurden bei uns drei neue Fälle gemeldet. Gleichzeitig gelten vier Ekrankte seit heute als geheilt. Über das Wochenende waren in Mönchengladbach noch fast 40 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Im Moment sind dem Gesundheitsamt in Mönchengladbach 90 aktive Corona-Infektionen bekannt. Gut 580 Menschen befinden sich bei uns in Quarantäne. Der Index für die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche ist in Mönchengladbach über das Wochenende ebenfalls deutlich angestiegen. Der Wert liegt jetzt bei knapp 27 Fällen pro 100.000 Einwohner. Ab 35 Fällen, müssten bei uns weitere schärfere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie eingeleitet werden. Ab 50 Fällen würde Mönchengladbach zum Risikogebiet erklärt werden.

Weitere Meldungen