Laptop-Spendenaktion "Hey Alter! Mönchengladbach"

Der Start der Laptop-Spendenaktion unter dem Motto "Hey Alter! Mönchengladbach" war ein voller Erfolg.

Die Initiative "next MG" und die drei Rotary Clubs aus der Stadt haben bis jetzt schon rund 100 gebrauchte Laptops gesammelt und in Zusammenarbeit mit dem Reha-Verein technisch überholt. Die Laptops werden jetzt an Schülerinnen und Schüler in Mönchengladbach verschenkt, die keinen eigenen haben. So sollen sie auch von zuhause aus besser lernen können. Als erstes haben gestern 20 Jugendliche der Comenius Hauptschule ihre Geräte bekommen. Laut Schulleiter Martin Laßeur ist die Nachfrage sehr groß.

© RADIO 90,1

Die Organisatoren suchen deshalb weiter gebrauchte Laptops, die noch funktionieren. Wer welche hat, kann sich per E-Mail melden.

Mail-Adresse für Spender: moenchengladbach@heyalter.com

Mail-Adresse für Lehrer, die Schüler kennen, die die Laptops gebrauchen könnten: heyalter@math-nat.de

Weitere Meldungen