Kurze Fristen für Stichwahl in Mönchengladbach

Ab sofort kann jeder die Briefwahl-Unterlagen für die Stichwahl in anderthalb Wochen (28.09.) beantragen. Das geht online oder auch über eine formlose E-Mail an das Wahlamt der Stadt.

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Am Mittwoch (17.09.) öffnen dann auch die Wahlschein-Büros im Vitus-Center und im Rathaus Rheydt. Wer sicher gehen will, dass seine Stimme per Brief auch rechtzeitig ankommt, sollte seine Briefwahlunterlagen schnellstmöglich beantragen und in den Briefkasten des Wahlamtes einwerfen. Darauf weist die Landeswahlleiterin hin. Alternativ kann jeder auch in einem der Direkwahl-Büros bis zum 28. September wählen. Wer seinen Brief dagegen per Post verschickt, könnte die Frist zur Stimmabgabe verpassen. Die Wahlbriefe mit dem gekennzeichneten Stimmzettel müssen der Wahlbehörde bis zum Wahlsonntag, um 16:00 Uhr vorliegen.



Briefwahl-Web-Seite: https://www.itk-rheinland.de/briefwahlantrag/moenchengladbach#/

E-Mail: briefwahl@moenchengladbach.de


Öffnungszeiten 17.-26.09.

Montag bis Mittwoch 08.00 – 15.30 Uhr

Donnerstag 08.00 – 17.00 Uhr

Freitag 08.00 – 12.30 Uhr

und am Freitag, 26. September, 08.00 – 15.00 Uhr

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