Köder mit Rasierklingen im Schmölderpark verletzen Kind

Die Mönchengladbacher Polizei warnt aktuell vor ausgelegten Ködern im Bereich des Schmölderparks in Rheydt. Die Köder seien mit Rasierklingen oder anderen scharfen Gegenständen versetzt.

Symbolbild Polizeiauto

Ein siebenjähriges Mädchen habe sich heute morgen verletzt, als es mit seinem Hund im Park war. Der Hund hatte den Köder laut Polizei in einem Gebüsch gefunden und noch im Maul, das Kind versuchte dann, ihn an sich zu nehmen. Dabei habe es Schnittwunden am Finger erlitten. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstosses gegen das Tierschutzgesetzt eingeleitet. Auch der Ordnungsdienst der Stadt ermittelt. Polizei und Ordnungsdienst bitten darum, im Schmölderpark besonders aufmerksam zu sein.

Weitere Meldungen