Kinderimpfungen in Mönchengladbach weiter gefragt

Die Kinderimpfungen für die 5- bis 11-jährigen werden in Mönchengladbach weiter gut nachgefragt. Mittlerweile sind in der Altersklasse mit dem Stand von letzter Woche rund 2400 Impfungen verabreicht worden. Für den Januar sind im Mönchengladbacher Impfzentrum noch Termine verfügbar.

Von den insgesamt rund 2400 Impfungen in der Altersklasse der 5- bis 11-jährigen waren 2305 Erst-, 119 Folge- und auch schon 5 Booster-Impfungen. Das zeigt das Impfmonitoring der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Insgesamt leben rund 16.600 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren in Mönchengladbach. 14 Prozent von ihnen sind demnach mittlerweile geimpft. Für die Kinder gibt's zwei Impfanlaufstellen: entweder beim Kinderarzt oder im Impfzentrum am Nordpark. Dort wird die Altersklasse immer sonntags und montags geimpft. Dieser Rhythmus wird auch im Februar fortgesetzt. Es sind für Januar noch Termine verfügbar und auch für den Februar können schon Termine online gebucht werden. 

Weitere Meldungen