Keine verbesserung bei Autoversicherung

Für Autofahrer in Mönchengladbach wird die Versicherung im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich nicht billiger werden. Das zeigen die neuen Regionalklassen für 2020, die der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft jetzt veröffentlicht hat.

© RADIO 90,1

Die Regionalklassen gibt es für die Kfz-Haftpflicht- und für die Voll- und Teilkasko-Versicherung. Sie zeigen die Schadenbilanz der Regionen. Weil in diesem Jahr in Mönchengladbach ähnlich viele Schäden wie im letzten Jahr gemeldet wurden, gibt es auch keine Veränderung. Allerdings lasse sich über eine Veränderung bei der Regionalklasse keine Aussage über die Entwicklung des gesamten Kfz-Versicherungsbeitrages treffen, so der Gesamtverband. Meistens ist es in größeren Städten aber teurer, weil da oft auch mehr Unfälle passieren als auf dem Land.

Weitere Meldungen