Impfzentrum nach wie vor gut ausgelastet

Der Andrang am Mönchengladbacher Impfzentrum ist nach wie vor groß. Wie uns die Stadt auf Anfrage berichtet hat, ist das Impfzentrum aktuell zu 80 Prozent ausgelastet. Täglich werden dort noch zwischen 500 und 600 Impfungen verabreicht.

© Stadt Mönchengladbach

Aktuell ist das Impfzentrum mittwochs bis sonntags von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Während der Öffnungszeiten werden alle Personengruppen geimpft, für die die Impfstoffe freigegeben sind - also auch Jugendliche und Schwangere. Bei vielen Eltern sei noch im Kopf, dass Jugendliche nur mittwochs und sonntags geimpft werden, so die Stadt. Dem ist mittlerweile aber nicht mehr so. Schwangere kommen circa ein Dutzend pro Tag, berichtet die Stadt weiter. Das Impfzentrum kann noch bis Ende des Monats genutzt werden, danach wird es geschlossen. Im Oktober liegt dann der Fokus auf den beiden Impfstellen im Minto und im Karstadtgebäude Rheydt, wo sich die Menschen jeweils samstags zwischen 14 und 20 Uhr impfen lassen können. 

Weitere Meldungen