Immer weniger Mönchengladbacher in Kurzarbeit

In Mönchengladbach sind inzwischen offenbar immer weniger Menschen auf Kurzarbeit angewiesen. Das zeigen aktuelle Zahlen der Agentur für Arbeit Mönchengladbach. Weil die Agentur nur verzögert registrieren kann, wer Kurzarbeitergeld bezieht, stammen die letzten Zahlen März diesen Jahres. 

Laut Agentur für Arbeit waren mit letztem Stand im März 9.500 Personen aus 1.000 Betrieben auf Kurzarbeitergeld angewiesen. Inzwischen gibt es laut Agentur auch nur noch wenige neue Anzeigen für Kurzarbeit. In Mönchengladbach und dem Rhein-Kreis Neuss zusammen waren im August 88 Personen neu oder erneut angemeldet worden. Noch vor einem Monat waren es etwa dreimal so viele. Den bisherigen Höchststand an Kurzarbeit in Mönchengladbach hatte es im April 2020 gegeben. Damals hatten fast 1.700 Betriebe Kurzarbeit für gut 14.500 Beschäftigte angemeldet.

Weitere Meldungen