Hotelneubau an der Hindenburgstraße

Auf der Hindenburgstraße gegenüber des Mintos soll ein neues Hotel gebaut werden. Das hat das Unternehmen "Sahle Wohnen" gegenüber Radio 90,1 bestätigt.

© Radio 90,1

Dem Investor gehören diverse ältere Gebäudekomplexe unterhalb des Sonnenhausplatzes. Weil eine Sanierung und Instandhaltung aber teurer wäre als ein Neubau soll nun abgerissen werden. Die Mieter in den Gebäuden an der Hindenburg- und Lambertusstraße seien bereits informiert worden, sagt die Wohnungsbaugesellschaft aus Greven. Sie müssen ihre Wohnungen verlassen. Sahle Wohnen wolle sie aber bei der Suche nach einer neuen Bleibe begleiten, heißt es. Im ersten Quartal 2020 sollen Bau- und Abrissanträge bei der Stadt gestellt werden. Man hoffe, dass die Bearbeitung zügig vonstatten gehe, damit die Abrissarbeiten noch im nächsten Jahr starten können. Wer das Hotel betreiben wird, ist noch nicht bekannt. Im Unter und Erdgeschoss soll es weiterhin Gewerbeflächen geben. 

Weitere Meldungen