Home-Schooling läuft überwiegend gut

Seit einer Woche läuft der Unterricht in Mönchengladbachs Schulen im Home-Schooling.

© Ilone - stock.adobe.com

Die Kinder werden zu Hause unterrichtet - und müssen sich über Lernplattformen einwählen. Nach RADIO 90,1-Recherchen lief das zum Ende der Woche meist gut. Anfang der letzten Woche waren die Systeme oft nicht stabil. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Mönchengladbach ruft angesichts der Lage zur Aufmerksamkeit auf. Die GEW-Vorsitzende Ruth Reinartz sagt im RADIO 90,1-Interview, es dürfe kein Schüler durchs Raster fallen:

  


© Radio 90,1

Das Home-Schooling läuft in Mönchengladbach noch mindestens bis zum Ende des Lockdowns. Viele Schulen haben eine Notbetreuung eingerichtet, wenn kein Elternteil zu Hause bleiben kann.


Weitere Einschätzungen der GEW Mönchengladbach als Podcast.

© Radio 90,1
© Radio 90,1

Weitere Meldungen