Hindenburgstraße: Esprit schließt

Esprit schließt aus Kostengründen zum Ende des Monats seinen Laden auf der Hindenburgstraße. Deswegen kann das Unternehmen den bis 2022 laufenden Mietvertrag nicht erfüllen.

© Radio 90,1

Die freiwerdende Geschäftsfläche ist aber schon untervermietet. Das Unternehmen Butlers eröffnet dort in den nächsten Wochen eine Filliale mit Deko- und Geschenkartikeln. Die Schleiff Gruppe aus Erkelenz hat den Gebäudekomplex zwischen Hindenburgstraße und Bismarckplatz vor einiger Zeit gekauft und bereits die Zustimmung zur Untervermietung gegeben. Butlers ist für den Projektentwickler ebenfalls ein attraktiver Mieter. Zwei weitere Geschäftslokale an der Hindenburgstraße sind wieder neu vermietet und auch die Büroflächen sind bis auf 900 Quadratmeter vergeben. Derzeit entwickelt die Schleiffgruppe Ideen für die Flächen am Bismarckplatz. Dort, wo früher die Postfiliale war, könnte beispielsweise ein Foodcorner entstehen. Auch ein Hotel ist in diesem Bereich wäre denkbar. 

Weitere Meldungen