Hilfe für perspektivlose Schüler

Für Berufsschulen, Berufkollegs und die gymnasiale Oberstufe bei uns gibt es ein neues Online-Anmeldeverfahren. Stadt und die Schüler selbst sollen profitieren.

© Radio 90,1

Für die Berufsschulen, Berufkollegs und die gymnasiale Oberstufe bei uns gibt es ein neues Online-Anmeldeverfahren. Mit "Schüler Online" will die Stadt herausfinden, wie die Perspektiven der Schüler sind und wer möglicherweise Unterstützung benötigt. Dann kann die Stadt direkt darauf reagieren und perspektivlosen Schülern gezielt helfen, so Schuldezernent Gerd Fischer. Für etwa 300 Schüler bei uns gebe es noch keine klare Perspektive, so die Stadt.

© Radio 90,1

Für die Schüler selbst bietet das neue Portal einen Überblick über das Angebot der Schulen. Schülern, die Informationen und Entscheidungshilfen für die Berufsorientierung suchen, soll das helfen. 

Weitere Meldungen