Häuser werden immer teurer

Die Corona-Pandemie hat auf dem Mönchengladbacher Häuser-Markt die Preise stark steigen lassen.

© RADIO 90,1

Zu diesem Ergebnis kommt das Wohnungsmarkt-Portal Immowelt. Für die Studie wurden die Angebotspreise auf der Webseite im ersten Halbjahr dieses Jahres analysiert. 350.000 Euro für ein Haus mit bis zu 200 Quadratmeter Wohnfläche - das war der durchschnittliche Angebotspreis für Mönchengladbach auf der Webseite im ersten Halbjahr dieses Jahres. Zum Vergleich vor 7 Jahren, lag der Preis noch bei knapp 200.000 Euro. Im Vergleich zu anderen Regionen ist das aber noch wenig. In NRW liegen die Angebotspreise in Düsseldorf, Köln, Neuss und Münster deutlich über eine halbe Millionen Euro. Billiger sind die Häuser hingegen in Gelsenkirchen und Hamm, da sind die Angebotspreise mit einer Viertelmillion im Schnitt nur halb so hoch. Richtig teuer ist es mit Abstand wenig überraschend in München - da liegen die Angebote bei über 1,2 Millionen.

Weitere Meldungen