GWSG-Prozess womöglich deutlich früher beendet

Der Prozess gegen den früheren Geschäftsführer der gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft GWSG wird voraussichtlich deutlich früher beendet als ursprünglich gedacht.

Wie uns ein Gerichtssprecher bestätigte, ist der für Freitag anberaumte Termin bereits gestrichen worden -- kommende Woche Dienstag werde es voraussichtlich die Plädoyers und womöglich schon das Urteil geben. Wie die RP berichtet, hat der Angeklagte einige der Vorwürfe inzwischen eingeräumt. Ursprünglich habe die Anklage 86 Punkte umfasst, inzwischen sei es nur noch um rechtswidrige Preisabsprachen gegangen. Demnach soll der GWSG-Geschäftsführer gewissen Malerfirmen den Vorzug bei der Vergabe von Aufträgen gegeben haben. Wie die Zeitung berichtet, hat der Angeklagte jetzt eingeräumt, dass er diese Praktik hätte verhindern müssen. 

Weitere Meldungen