Grundstückspreise bei uns sehr hoch

Die Preise für unbebaute Grundstücke sind in Mönchengladbach verglichen mit den Nachbarstädten sehr hoch. Das zeigt eine Studie der NRW.Bank für unsere Region.

© Radio 90,1

Demnach hat man für unbebautes Land bei uns 2018 bis zu 300 Euro pro Quadratmeter gezahlt. Mönchengladbach wird in der Studie damit in die zweitteuerste von insgesamt sieben Kategorien einsortiert. Noch teurer ist es in unserer Region nur in Düsseldorf, Krefeld, Neuss und Meerbusch. Von unseren direkten Nachbarstädten sind die Grundstücke nur in Korschenbroich genauso teuer wie bei uns. In Viersen, Schwalmtal und Jüchen zahlt man dagegen nur bis zu 200 Euro pro Quadratmeter, in Willich sind es 250 Euro. Besonders billig ist es in Erkelenz und Wegberg - hier sind die Grundstückspreise gerade mal halb so hoch wie in Mönchengladbach.

Weitere Meldungen