Grünen-Politikerin Aranea tritt zurück

Nachdem sie an Demonstrationen von Gegnern der Corona-Maßnahmen teilgenommen hatte, ist der Druck für Mönchengladbachs Grünen-Politikerin Mona Aranea zu groß geworden.

Sie ist jetzt von ihren Ämtern zurückgetreten, wie uns ein Stadtsprecher bestätigt hat. Sowohl von ihrem Amt als Vize-Bezirksvorsteherin im Stadtbezirk Ost, als auch aus der Fraktion der Grünen in der Bezirksvertretung Ost ist Aranea zurückgetreten. Lediglich ihr Mandat als fraktionsloses Mitglied in der Bezirksvertretung behält sie. Die Politikerin tritt seit einigen Wochen regelmäßig bei Demos gegen die Corona-Schutzmaßnahmen auf. Zuletzt hat sie am Sonntag eine Rede in Mönchengladbach gehalten, zuvor aber auch schon in Düsseldorf und Krefeld. Unter anderem soll sie sich eindeutig zur Querdenker-Bewegung bekannt haben. 

Weitere Meldungen