Großbrand in Viersen: Löscharbeiten laufen weiter

Der Großbrand in einer Lagerhalle in Viersen wird die Feuerwehr wohl noch bis heute Abend beschäftigen. Wie berichtet, war die Feuerwehr dort heute morgen zu einer Lagerhalle für Bauholz an der Eichenstraße gerufen worden -- etwa zwei Kilometer von der Mönchengladbacher Stadtgrenze entfernt.

© Theo Titz

Die Halle ist inzwischen völlig ausgebrannt und eingestürzt. Trotzdem wird die Feuerwehr wohl noch bis mindestens zum Abend dort im Einsatz sei, sagte und ein Sprecher. Denn das gelagerte Bauholz brenne noch immer an einigen Stellen. Gefahr für einen größeren Ausbruch bestehe aber nicht mehr. Autofahrer aus Mönchengladbach dürften inzwischen bei ihrem Weg nach Viersen auch keine Probleme mehr bekommen. Die Freiheitstraße, die heute morgen zeitweise gesperrt war, ist inzwischen wieder frei. 

Weitere Meldungen