Großbrand in der Färberstraße

In der Fäberstraße in Mönchengladbach hat es gestern Nachmittag einen Großbrand gegeben.

© Theo Titz

Als die Feuerwehr eintraf, stand ein Haus von der ersten Etage bis in den Dachstuhl in Flammen. Die Bewohner hatten die Wohnungen schon unverletzt verlassen. Obwohl sich die Feuerwehr so direkt um den Brand kümmern konnte, hat der sich trotzdem noch auf zwei weitere Häuser ausgebreitet. Zur Sicherheit sind insgesamt drei benachbarte Häuser evakuiert und die Bewohner vor Ort in einem Bus betreut worden. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle, die Feuerwehr ist aber nach wie vor noch mit einem Löschzug vor Ort, wie uns ein Sprecher bestätigt hat. Das Haus, in dem es zum Brand kam, kann aktuell nicht betreten werden, da die Decken und Böden vollständig durchgebrannt sind. Auch die zwei benachbarten Häuser sind zurzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner sind fürs Erste bei Nachbarn, Freunden und Bekannten untergebracht.

Weitere Meldungen