Größtes Amateursport-Event der Stadt abgesagt

Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft wird in diesem Jahr ausfallen. Hintergrund ist die Corona-Pandemie.

© Radio 90,1

Der Vorstand des Stadtsportbundes hat den Ausfall jetzt einstimmig beschlossen. Traditionell findet das beliebte Event zum Jahreswechsel in Mönchengladbach statt. Der Stadtsportbund bezeichnet die Absage als unumgänglich in Zeiten von Corona, auch wenn die Entscheidung nicht leicht gefallen sei. Die Bedingungen, die Events im Moment erfüllen müssten, seien in der vergleichsweise kleinen „Jahnhalle“ nicht umsetzbar. Zum Beispiel dürften die Spiele nicht im Turniermodus durchgeführt werden und ein Pokalmodus würde zu lange dauern. Außerdem dürften fast keine Zuschauer dabei sein und damit würde dann auch das besondere Flair der Hallenmeisterschaft verloren gehen, so der Stadtsportbund. Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ist die größte Amateursportveranstaltung in unserer Stadt.

Weitere Meldungen