Greta-Markt 2021 digital

Der Markt der schönen Dinge - Das ist Greta in Mönchengladbach.

© Myriam Topel

Tausende strömen seit über 10 Jahren zum Schillerplatz, um schrilles, verrücktes oder nicht alltägliches zu sehen und zu kaufen. Letztes Jahr aber nicht, wegen Corona durfte Greta nicht stattfinden. Und auch dieses Jahr bleibt der Schillerplatz leer. Aber Greta gibt es trotzdem und zwar digital. Die Macher des Greta Marktes haben jetzt Greta Land erfunden. Der Schillerplatz wurde digital nachgebaut und da kann man jetzt quasi von der Couch aus drüber schlendern, sagt Veranstalterin Myriam Topel:

© RADIO 90,1

Und ihr könnt natürlich nicht nur gucken, sondern auch schöne Dinge kaufen:

© RADIO 90,1

So könnte es nächste Woche Sonntag, am 19. September zwischen 12 und 16 Uhr laufen. Schaut aber jetzt schon einfach mal auf www.meine-greta.de da gibt es alle Infos und ihr könnt auch schon mal durch das Greta Land schlendern. Und übrigens: Ob der Claus Markt dieses Jahr stattfindet, steht noch nicht fest.