Godfather of Harlem

Gangster-Boss Bumpy Johnson (Forest Whitaker) ist der „Godfather of Harlem“. Doch nach zehn Jahren Knast haben sich die Machtverhältnisse verschoben.

Bumby Johnson und Malcolm X
© Copyright: Epix

Das Viertel, das er einst beherrschte, versinkt im Heroinsumpf und die Straßen werden längst von der italienischen Mafia und der berüchtigten Genovese-Familie kontrolliert. Um wieder an die Macht zu kommen, muss Bumpy ein Bündnis mit dem radikalen Prediger Malcolm X schließen. Doch dessen steiler Aufstieg birgt für Bumpy auch Gefahren.

Streaming-Dienst: Disney + / Magenta TV

Bumpy Johnson will nicht akzeptieren, dass er auf „seinen“ Straßen in Harlem keine Macht mehr hat. Für Bumpy beginnt so ein gefährlicher Kampf, in dem er bereit ist, alles zu riskieren…

Bumpy und seine Frau.
Mayme Johnson (Ilfenesh Hadera) ist die Frau an Bumpys Seite. Ihr kann niemand etwas vormachen. © Copyright: Epix
Mayme Johnson (Ilfenesh Hadera) ist die Frau an Bumpys Seite. Ihr kann niemand etwas vormachen.
© Copyright: Epix
Bumpy will den Krieg.
Bumpys Viertel wird längst von der Genovese-Familie regiert. Und dieser Familie sagt er den Kampf an. © Copyright: Epix
Bumpys Viertel wird längst von der Genovese-Familie regiert. Und dieser Familie sagt er den Kampf an.
© Copyright: Epix

Weitere Meldungen