Glasfaserausbau im Gründerzeitviertel startet

Nachdem bisher vor allem die Außenbezirke in Mönchengladbach mit schnellem Internet versorgt waren, soll es jetzt auch in der Innenstadt mit dem Glasfaser-Ausbau voran gehen. Im Gründerzeitviertel startet die Telekom in Kürze mit den Arbeiten.

Rund 7.500 Haushalte sollen dann die Möglichkeit bekommen, sich für einen Glasfaser-Anschluss zu entscheiden. Es sei wichtig, dass das schnelle Netz jetzt auch in die Innenstadt kommt, sagte Oberbürgermeister Felix Heinrichs bei der Präsentation der Pläne:

© Radio 90,1

 Der Ausbau im Gründerzeitviertel wird in zwei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird der Bereich zwischen Hohenzollernstraße, Bismarckstraße, Hindenburgstraße und Viersener Straße ans Netz gebracht. Die betroffenen Eigentümer und Bewohner werden in Kürze angeschrieben und über den Ablauf informiert. 

Weitere Meldungen