Gestresste Schüler: Neuer Eltern-Ratgeber veröffentlicht

Da bald die Halbjahreszeugnisse kommen und der Stress vor den Zeugnissen meist noch zunehmen würde, hat der private Studienkreis einen Eltern-Ratgeber zum Thema veröffentlicht.

Stress ist für fast die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler bei uns ein Problem: Das sagt das private Nachhilfeinstitut Studienkreis bei uns. Da bald die Halbjahreszeugnisse kommen und der Stress vor den Zeugnissen meist noch zunehmen würde, hat der Studienkreis einen Eltern-Ratgeber zum Thema veröffentlicht. Die Broschüre hat 48 Seiten und beschäftigt sich unter anderem mit dem Ursachen für Stress.


Neben Problemen mit einzelnen Fächern können zum Beispiel auch Mobbing oder familiäre Probleme ein Stress-Grund sein, so der Studienkreis. Für alle Probleme gibt es auch Lösungsratschläge in der Broschüre. Der Ratgeber ist kostenlos und beim Studienkreis Mönchengladbach-Zentrum (Bismarckstraße 100) erhältlich.

Weitere Meldungen