Gesamtschulen weiter sehr gefragt

Die Gesamtschulen sind in Mönchengladbach weiterhin gefragt. Das zeigen die neusten Anmelde-Zahlen für das kommende Schuljahr.

Demnach sind laut der Stadt rund 980 Kinder für eine der sechs Gesamtschulen in unserer Stadt angemeldet worden. Das waren nochmal etwas mehr als im Vorjahr (rund 960). 

Damit gibt es weiter mehr Anmeldungen als freie Plätze. Denn unterm Strich können nur 730 Kinder an einer Gesamtschule angenommen werden. Der Rest wird an andere Schulformen verwiesen. Alterntaiv können aber auch noch Kinder an der Gesamtschulen Espenstraße, der Theo-Hespers- oder der Hans-Jonas-Gesamtschule angemeldet werden, so die Stadt. Ob das Kind angenommen wurde, sollen Eltern noch in dieser Woche per Post erfahren. Die meisten Anmeldungen sind an den Gesamtschulen Volksgarten und Rheydt-Mülfort eingegangen.

Weitere Meldungen