Fußball-Mädels gründen neuen Verein

Nachdem die Fußball-Mädels vom 1. FC Mönchengladbach heute offiziell aus dem Verein ausgetreten sind, haben sie nun einen neuen Verein gegründet.

© Radio 90,1

Als FV Mönchengladbach 2020 wollen sie in die neue Saison gehen, heißt es aus Vereinskreisen. Der neue Verein soll in den nächsten Tagen beim Fußballverband Niederrhein angemeldet werden. Jetzt brauchen die Fußball-Mädels erst einmal eine neue Trainings- und Spielstätte. Nach Radio 90,1 Informationen hat es mit der Stadt dazu erste Gespräche gegeben. Eine Option könnte unter anderem der Rheydter SV sein. Ob der neue Verein dann auch in den bisherigen Ligen spielen kann, steht noch nicht fest. Darüber entscheidet der Fußball Verband Niederrhein. Der neu gegründete Verein hofft auf eine schnelle, positive Entscheidung.

Weitere Meldungen