Frost beeinflusst Feuerwehr

Mönchengladbach friert. Schnee und arktische Temperaturen haben uns derzeit im Griff.

Für die einen ist es ein Spaß, für andere eher weniger. Und für die Mönchengladbacher Feuerwehr kann es richtig hinderlich sein. Dirk Schattka, zukünftiger Feuerwehrchef in Mönchengladbach, auch Löschwasser kann ja einfrieren!

© RADIO 90,1

Aktueller Fall, der Großbrand in Mühlheim. Ein Supermarkt stand in Flammen, auch Mönchengladbacher Einsatzkräfte haben dort geholfen. Da sah man Bilder von Feuerwehrmännern, deren Schutzanzüge waren mit einer Eisschicht bedeckt und am Helm hingen Eiszapfen!

© RADIO 90,1

Gibt's eigentlich Alternativen zu Wasser?

© RADIO 90,1

Dauerfrost und zweistellige Minustemperaturen... für die Feuerwehr eher hinderlich, aber man ist natürlich drauf eingestellt, sagte uns Dirk Schattka von der Mönchengladbacher Feuerwehr.

Weitere Meldungen