Finanzspritze für Kulturszene

Die freie Kulturszene in Mönchengladbach kann sich über Geld von Seiten der Stadt freuen. 

Für das kommende Jahr stehen im Doppelhaushalt Fördermittel von mehr als 162.000 Euro zur Verfügung. Projekte, die eine Finanzspritze bekommen möchten, können jetzt wieder einen Antrag beim Kulturbüro stellen. Die Stadt empfiehlt, sich schon jetzt um die Fördermittel zu bewerben. Zwar soll es im Frühjahr noch einmal die Möglichkeit geben sich zu bewerben, allerdings werde dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Geld übrig sein wie jetzt, heißt es. In diesem Jahr sind schon 50 verschiedene Projekt aus der freien Kulturszene von der Stadt gefördert worden. Wer mit welchen Projekten unterstützt werden kann steht auf der Homepage des Kulturbüros. Da gibt es auch das Antragsformular dafür.

https://www.moenchengladbach.de/de/rathaus/buergerinfo-a-z/bildung-kultur-sport-dezernat-iv/kulturbuero-ivk/kulturbuero/das-kulturbuero/

Weitere Meldungen