Feuerwehr sichert einsturzgefährdetes Haus auf Viersener Straße

Wegen eines größeren Feuerwehreinsatzes ist die Viersener Straße im Moment zwischen dem Schürenweg und der Lindenstraße komplett gesperrt.

Sascha Rixkens

Wie uns die Feuerwehr bestätigte, ist dort die Giebelwand eines Mehrfamilienhauses in eine Baugrube daneben abgtesackt. Die Feuerwehr ist mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und hat die betroffene Wand zusammen mit der Bauaufsicht untersucht. Dort seien jetzt dringend Sicherungsarbeiten notwendig. Innerhalb der nächsten 2 Stunden werde man den Bereich am Haus mit Beton vollpumpen, um ein weiteres Absacken zu verhindern. Betroffene Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.

Der Bereich zwischen Lindenstraße und Schürenweg bleibt gesperrt. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren. 

Weitere Meldungen