Feuer beim ASMG war Brandstiftung

Vor etwas mehr als einer Woche hat die Vereinshütte der American Footballer und Baseballer des ASMG in Flammen gestanden.

Feuerwehr

Die Hütte ist bei dem Brand komplett zerstört worden. Jetzt steht fest: es war Brandstiftung. Das hat die Polizei dem Verein jetzt mitgeteilt. Nicht nur die Hütte muss ersetzt werden, sondern auch das gesamte Inventar. Nichts konnte gerettet werden. Schon die Kosten nur für die Entsorgung werden riesig für den Verein, sagt Kassenwartin Sylvia Meyer. Dadurch, dass der Spielbetrieb in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie fast komplett ausgefallen ist, steht der Verein ohnehin schon vor finanziellen Herausforderungen. Die Mitglieder des ASMG packen bei den Aufräumarbeiten jetzt selbst mit an und freuen sich über jede Unterstützung. Außerdem freuen sie sich auch über Spenden auf das Vereinskonto. Zum Brandstifter ist übrigens noch nichts weiter bekannt. Die Polizei ermittelt noch.  


Hier die Kontodaten für Spenden:


ASMG - American Sports Mönchengladbach e.V.

IBAN: DE45 3105 0000 0003 6752 12

(Stadtsparkasse Mönchengladbach)

Die Ausstellung einer Spendenbescheinigung ist für den als gemeinnützig anerkannten Verein uneingeschränkt möglich. 

Weitere Meldungen