Faking Hitler

Gerd Heidemann (Lars Eidinger) ist der Starreporter des Magazins Stern. Doch ihm fehlt bereits seit längerem die ganz große Geschichte – der „Knüller“.

Alles nur ein Fake?
© Copyright: RTL+

Und auch bei Dr. Konrad Fischer alias Konrad Kujau (Moritz Bleibtreu) laufen die Geschäfte eher mäßig. Kujau lebt als Kunstfälscher davon, Devotionalien des zweiten Weltkriegs an Altnazis und verrückte Sammler zu veräußern. Als er ein von ihm gemaltes Bild als Kunstwerk von Adolf Hitler unter seine Abnehmer bringt, kommt ihm die geniale Idee: Hitlers Tagebücher zu schreiben. Und Heidemann? Der hört davon, dass die Tagebücher Hitlers aufgetaucht sein sollen. Er glaubt daran, dass die Bücher echt sind und sie die erhoffte Knüller-Geschichte liefern. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine Freundschaft, die auf Lügen und Gier basiert…und die Katastrophe ist nicht mehr abzuwenden.

Streaming-Dienst: RTL+

Heidemann bekommt Druck von den Verlagsbossen. Sie wollen die Echtheit der Bücher sichergestellt sehen. Doch eine Veröffentlichung ist schon längst nicht mehr zu verhindern und damit die Gefahr, dass ein riesengroßer potentieller Schwindel auffliegt.

Kujau fälscht...
Kujau ist ein Meisterfälscher. Doch Hitlers Tagebücher scheinen dann doch eine Nummer zu groß zu sein. Oder etwa nicht?© Copyright: RTL+
Kujau ist ein Meisterfälscher. Doch Hitlers Tagebücher scheinen dann doch eine Nummer zu groß zu sein. Oder etwa nicht?
© Copyright: RTL+
Heidemann unter Druck.
Je größer der Druck wird, desto mehr glaubt auch Heidemann nicht mehr an die "echten" Tagebücher. Seine Karriere scheint ruiniert zu sein...© Copyright: RTL+
Je größer der Druck wird, desto mehr glaubt auch Heidemann nicht mehr an die "echten" Tagebücher. Seine Karriere scheint ruiniert zu sein...
© Copyright: RTL+

Weitere Meldungen