Eure Meinungen zum Thema Karneval feiern

Den 11.11. haben wir heute. Das heißt gleich zwei Sachen: Es ist St. Martin und die fünfte Jahreszeit startet für alle Jecken, nämlich Kaneval. Trotz hoher Inzidenzen kann heute bei uns in der Stadt und auch in den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf gefeiert werden.

© exklusive-design - stock.adobe.com (Hintergrund)

Das ist natürlich nicht unumstritten und wir haben euch da ja schon nach eurer Meinung gefragt. Man kann sagen: Die Meinungen gehen auseinander. Viele sehen das Ganze tatsächlich eher kritisch. Michi hat sich bei Whatsapp gemeldet und findet: Karneval bei dem Anstieg der Coronazahlen zu feiern sei völlig unbedacht - Karneval war ja auch mit der Auslöser als corona hier 2020 losging. Er meint nach ein paar Bier feiern alle so hemmungslos wie immer und die Zahlen könnten hier dann explodieren. Auch Geimpfte, Genesene und Getestete ist der Schutz ja nicht 100 Prozent und das Virus kann trotzdem weiter gegeben werden und eben auch mal jemanden treffen, der das nicht so gut weg steckt, sagt Michi. Und auch Gabi schreibt uns bei Facebook, dass sie kein Verständnis für die ganzen Veranstaltungen hat. Sie hat Angst bald wieder vor Kontaktverbot und leeren Regalen zu stehen, schreibt sie. Petra hält auch nix von Karneval feiern- ihre beiden Söhne hätten sich trotz Impfung mit Corona bei der Arbeit angesteckt und waren beide sehr krank. Es gibt aber auch Karnevalisten unter euch, die sich schon aufs Feiern freuen heute. Ja Dana meint dieses Jahr freut sie sich ganz besonders und auch Thomas schreibt: Na klar. Es ist jecke Zeit. Es ist draußen und wer Sorge hat kann Maske tragen im Übrigen gilt 3G am Eselplatz.


© Radio901

Weitere Meldungen