Erneute Impfaktion heute im Impfzentrum im Nordpark

Impfwillige können heute wieder ins Impfzentrum am Nordpark in Mönchengladbach kommen - dort wird heute wieder gegen Corona geimpft.

Zwischen 11 und 17 Uhr werden im Impfzentrum sowohl Erst-, Zweit-, als auch Boosterimpfungen verabreicht. Laut Stadt ausschließlich Biontech. Bei den Boosterimpfungen richtet sich das Angebot vor allem an Menschen ab 70 Jahren ohne Vorerkrankung. Diejenigen mit Vorerkrankung sollten sich bezüglich ihrer Auffrischungsimpfung besser an ihren Arzt wenden. Außerdem weist die Stadt darauf hin, dass es aktuell keine Kapazitäten für diejenigen im Impfzentrum gibt, die sich schon vor Ablauf der sechs Monate ihre Auffrischungsimpfung holen möchten. Die Menschen, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson nur einmal geimpft wurden, können die Boosterimpfung nach vier Wochen bekommen. Ab kommenden Mittwoch weitet die Stadt das Impfangebot am Nordpark weiter aus. Dann sollen an bis zu fünf Tagen die Woche täglich 720 Impftermine zur Verfügung stehen. 

Weitere Meldungen