Erneut Anstieg bei Corona-Fällen

Der Inzidenzwert liegt jetzt fast bei 30. Bund und Länder beraten heute Nachmittag über neue Maßnahmen.

© Axel Kock - stock.adobe.com

Die Corona-Infektionszahlen steigen in Mönchengladbach immer weiter an. Seit gestern sind dem Gesundheitsamt weitere 12 Fälle gemeldet worden. Gleichzeitig gelten 7 Erkrankte seit heute als geheilt. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Mönchengladbach liegt damit im Moment bei fast 100. Auch der Wert für die Neuinfektionen innerhalb einer Woche ist bei uns deutlich gestiegen. Er liegt jetzt bei fast 29 Fällen pro 100.000 Einwohner. Ab einem Wert von 35 müsste die Stadt schärfere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ergreifen. Ab 50 Fällen gilt eine Region als Risikogebiet. Bund und Länder beraten heute über eine mögliche Verschärfung der Maßnahmen.

Weitere Meldungen