Erfolgreicher Impfstart in den Kliniken

Der Start der Corona-Impfungen für das Krankenhauspersonal in Mönchengladbach gestern war erfolgreich.

Wie uns die Kliniken auf Nachfrage mitteilten, sind jetzt die ersten mehr als 100 Mitarbeiter geimpft worden, die besonders engen Kontakt mit Covid-19-Patienten haben. Gestern früh sind die ersten Impfdosen in den Kliniken angekommen. Allein im Krankenhaus Neuwerk und im Elisabethkrankenhaus wurden jeweils 54 Personen geimpft. Das Eli sagt: Dieselbe Anzahl Mitarbeiter soll jetzt bis zum Wochenende jeden Tag geimpft werden. Die Kliniken Maria Hilf haben nach eigenen Angaben für den ersten Schwung an Impfungen rund 570 Dosen bestellt. Heute und morgen sollen die nächsten Lieferungen dort eintreffen. Das Impfen in den Krankenhäusern, und dort besonders in den Intensivbereichen mit Covid-19-Patienten, gilt als besonders wichtiger Schritt. Auch, um die Gesundheitsversorgung insgesamt langfristig aufrecht erhalten zu können.

Weitere Meldungen