Entwickler aus Mönchengladbach auf Spielemesse

Ab morgen laufen in Essen die Internationalen Spieltage. Bis Sonntag stellen auch Mönchengladbacher Spieleentwickler ihre Neuheiten und Trends vor.

Heute Abend feiert das Event aber schon eine Prmiere mit der sogenannten Spiel-Preview-Night". Bei der Spiel-Preview-Night können Spielbegeisterte schon einen Tag vor dem Messestart Brettspiel-Neuheiten von 18 Uhr bis 1 Uhr Nachts testen. Die Karten für dieses Event sind allerdings limitiert. Morgen startet dann die eigentliche Messe. Aus Mönchengladbach ist der Verlag Mücke und auch der Verlag Piatnik vertreten. Das Unternehmen Piatnik kommt aus Österreich und hat seinen Deutschlandsitz in unserer Stadt. Namenhafte Spiele wie Activity stammen aus dem Haus. Insgesamt sind auf der Messe rund 1200 Spieleverlage aus der ganzen Welt vertreten. Die Veranstalter rechnen mit knapp 200.000 Besuchern. 

Weitere Meldungen