Energieversorger-Pleite: Kunden abgesichert

Die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr, die auch Mönchengladbacher mit Strom und Gas versorgt, hat Insolvenz angemeldet. Im Dunkeln oder Kalten sitzen muss aber niemand.

© Radio 90,1

Alle betroffenen Kunden in unserer Stadt werden automatisch weiter Strom und Gas von der NEW beliefert, die bei uns der zuständige Ersatzversorger ist. Die bisherigen Kunden der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr rutschen dabei automatisch erstmal in die Grundversorgung. Den Tarif kann man aber auf Wunsch auf wechseln, so die NEW. Sie weist außerdem daraufhin, dass man bei der Auswahl des Energieversorgers unbedingt auf dessen Bonität achten sollte. Seit dem vergangenen Jahr würden immer öfter Energieunternehmen Insolvenz anmelden - alleine 2018 seien sieben Anbieter in die Pleite gerutscht. Zuletzt hatte es im Februar den Versorger BEV getroffen - auch damals übernahm die NEW die Mönchengladbacher Kunden.

Weitere Meldungen